Monatsarchiv: Dezember 2019

Klausenlauf 2019

Allschwiler Klausenlauf 2019

Allschwiler Klausenlauf – Saisonabschluss Am Sonntag 8. Dezember fand zum 40. Mal der Allschwiler Klausenlauf statt. Dank den frühlingshaften Temperaturen stand der Motivation unserer LäuferInnen nichts im Wege auch den letzten Lauf der Saison unter die Laufschuhe zu nehmen. Am 10:45 fiel der Startschuss für die Joggerinnen und Jogger, welche eine Distanz von 6.6km und 105 Höhenmeter zurücklegten. Mit am Start waren Daniela Sprenger, Melanie Meier, Christian Klaus und Lukas Büchel. Meli sicherte sich zum Saisonabschluss nochmals einen Podestplatz und wurde sehr gute 3. Daniela lief zum ersten Mal die kurze Strecke und wurde mit dem 9. Rang belohnt. Luki...

Chlausä-Cup 2019

Chlausä-Cup 2019

Chlausä-Cup Unihokeyplauschturnier Am 6.12.19 startete unser Team „vo Schönebuech bis Ammel“ mit 5 Damen und 2 Männern am Chlausecup in Zunzgen. Da es ein Plauschturnier ist entschieden wir uns in einem originellen Dress anzutreten: (zu enge) T-shirts mit Teamaufschrift und bunte Tutus. Trotzdem haben wir uns angemessen auf den Event vorbereitet; die Männer besuchten vorgängig 3mal das Training der Damenriege um mit ihnen Unihockey zu spielen und über Spieltaktik/Blockeinteilung zu fachsimpeln. Am Turnier war dann unser grösster Erfolg ein hartumkämpftes Unentschieden gegen den TV Liestal. Leider verloren wir die anderen 4 Spiele, jedoch waren wir oft nah dran: es fehlte...

Basler Stadtlauf 2019

  Basler Stadtlauf -viele neue persönliche Bestzeiten Am Samstag 30. November 2019 fiel der Startschuss zum 37. Basler Stadtlauf. Der TSV Anwil war mit 13 Läuferinnen und Läufer vertreten. Die Wetterbedingungen waren gut, es war zwar kühl aber trocken. Fabian Klaus und Philipp Buser waren unsere ersten Läufer (Kategorie U16). Sie konnten zum letzten Mal die 3,25km Strecke absolvieren, nächstes Jahr müssen dann auch sie 5,5km unter die Füsse nehmen. Fabi ging volles Risiko ein und startete sehr schnell, leider musste er dafür die Wettsteinbrücke hinauf etwas büssen. Er konnte das Rennen mit einer Zeit von 12:07 auf dem guten...